Blog Detail

alt

Wie alles begann ...

February 03,2020 / Posted By: Paul

Hallo ich bin Paul und freue mich, dass du den Weg zu motravo.de gefunden hast!

unser Ziel ist das beste aus der Beratung von Reiseprofis und der bequemen Onlinebuchung von zuhause zu vereinen. Die Idee kam, als ich damals im Reisebüro gearbeitet hatte. Die Kunden hatten immer wieder ähnliche Probleme. Zum einen ist man im Berufsalltag eingespannt und hat daher nicht allzu viel Zeit ins Reisebüro zu gehen. Zudem gibt es immer mehr Anbieter im Onlinemarkt. Im Internet sucht man jedoch sehr lange und bekommt immer Unmengen an Angeboten angezeigt. Die Suche ist super zeitintensiv und kann irgendwann auch echt auf die Nerven gehen. 

Bei uns musst du dich nur kurz durchklicken und dann schicken unsere Reiseprofis dir Angebote zu, die auf dich zugeschnitten sind und wirklich zu dir passen. Bei Rückfragen stehen sie ebenfalls zur Verfügung und wissen alles was du sonst langwierig googlen musst. Aber du kennst die Plattform jetzt ja bereits - es interessiert dich bestimmt, wie alles begonnen hatte:

Ursprünglich wollte ich die Plattform mit zwei Mitgründern während des Studiums bereits gründen. Wir waren damals schon relativ weit, doch dann sprang einer der Mitgründer ab und das Projekt kam erst einmal ins Stocken. Ca. 1,5 Jahre später dachte ich mir dann: "Hey, die Idee ist immer noch cool - jetzt mach ich das einfach alleine!" Dann hatte ich angefangen alles aufzubauen und innerhalb kürzester Zeit habe ich mein Entwicklungsteam zusammengehabt und es konnte losgehen. Auch hier waren einige Hürden zu überwinden, insgesamt waren wir nun knapp 1 Jahr mit dem Projekt beschäftigt bis es nun endlich so weit war - wir sind live! 

Falls ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren - wir freuen uns auf jede eurer Anfragen und melden uns schnellstmöglich bei euch zurück! Falls ihr uns Feedback geben möchtet ist das natürlich auch gerne gesehen.

 

Liebe Grüße

Paul (Gründer motravo.de)

Copyright 2021 motravo